EVENT

Unsere Unterspannbahn half der University of West Oahu, die Lebensdauer ihrer Zinkdächer zu verlängern, Korrosion einzudämmen und die hohen Kühlkosten zu senken.

22-43 ° C

reduzierte Dachtemperatur

50 %

weniger Regengeräusche

Korrosion auf dem Campus

Die Zinkdächer an fünf Gebäuden der University of West Oahu in Hawaii korrodierten und es war sehr unwahrscheinlich, dass sie die vorgesehene Lebensdauer von 100 Jahren erreichen würden. Die Universität suchte nach einem Dachsystem mit Belüftung, um die Kondensation hinter den Zinkplatten zu reduzieren, die die Korrosion beschleunigt. Auch sollten die Kühlkosten gesenkt werden.

Ein Neues Material

Unser Vliesstoff Enkamat ASV 7010 ist für Zinkdächer ideal, da er Weißrost durch Kondensation verhindert. Und durch die Schaffung eines Luftraums von weniger als einem Zoll liegt die Dachtemperatur nun zwischen 22 ° C und 43 ° C. Die dreidimensionale Nylonmatrixstruktur besteht aus verschmolzenen, verwirbelten Filamenten – mit einer zu 95 % offenen Matte. So wird ein kontinuierlicher Luft- und Wasserstrom gewährleistet. Dadurch sind die Dächer weniger anfällig für Schäden durch Korrosion, Fäulnis, Schimmel und Mehltau.

 

STANDORT

Hawaii

Kunde

Universität von West-Oahu

Mehr erfahren

Mehr erfahren über unsere Lösungen für die Baubranche

VERWENDETE PRODUKTE

Enkamat ASV 7010

KÜHL UND LEISE

Durch den Einsatz von in den USA gefertigtes Enkamat konnten Korrosion eingedämmt und der kühlende Effekt gesteigert werden; zudem wurde der Geräuschpegel bei Regen halbiert. Ein weiterer Pluspunkt: Der Vliesstoff hat sich in extremen Umgebungen als flexibles, langlebiges Material bewährt.

SENDEN SIE AN Cushioning

Enkair® ist eine Premiummarke von Low & Bonar.

Klicken Sie hier, um zu bleiben Low & Bonar gruppe an Webseite.

SENDEN SIE AN Mehler

Mehler®Texnologies ist eine Premiummarke von Low & Bonar.

Klicken Sie hier, um zu bleiben Low & Bonar gruppe an Webseite.

SENDEN SIE AN adfil

Adfil® ist eine Premiummarke von Low & Bonar.

Klicken Sie hier, um zu bleiben Low & Bonar gruppe an Webseite.

SUCCESS STORIES

Keeping campus roofs cooler, quieter and less corrosive

OVERVIEW

Our underlay helped the University of West Oahu extend the life of its zinc roofs, solving the problem of corrosion and high cooling costs.

22-43°C

reduced rooftop temperature

50%

less rainfall noise

Corrosion on campus

Zinc roofs on five buildings at the University of West Oahu in Hawaii were corroding, and unlikely to last their 100-year design lifespan. The university sought a roof system with ventilation to reduce the condensation that gets trapped behind the zinc panels, speeding up corrosion. It also needed to cut cooling costs.

New material

Our Enkamat ASV 7010 material is ideal for zinc roofs, because it prevents white rust caused by condensation. And by creating an airspace of less than ¾ of an inch, it lowers the roof temperature from between 22°C and 43°C. The three-dimensional nylon matrix structure is made from fused, entangled filaments – with 95% open matting. This provides continuous air and water flow, so there is less chance of damage caused by corrosion, rot, mould and mildew.

 

Location

Hawaii

Customer

University of West Oahu

DELIVERED BY


Visit BonarBuilt

PRODUCTS USED

Enkamat ASV 7010

COOL AND QUIET

As well as solving the corrosion and cooling cost issues, we were able to halve rainfall noise. The American-made Enkamat has once again proven itself as a flexible, durable material in even the most extreme environments.