EVENT

Im gemeinsamen Austausch halfen wir einem führenden nordamerikanischen OEM (Original Equipment Manufacturer), ein neues Produkt auf den Markt zu bringen und dabei die Produktionskosten zu senken.

Zeit für ein Upgrade

Einer unserer Bauproduktkunden war mit dem teuren Herstellungsprozess eines seiner Produkte unzufrieden. Zwar hätte man das Produkt auch im Alleingang überarbeiten können, doch man war zugleich von unserer bisherigen Performance beeindruckt. Deshalb beauftragte uns der Kunde mit einem Technologie- und Design-Update für dieses Produkt. Schließlich konnte man sich sicher sein, dass das Ergebnis bei Installateuren gut ankommen würde.

Synergien nutzen

Unser Vertriebsteam traf den Kunden zunächst auf einer Messe und weckte dort sein Interesse – durch eine Live-Präsentation unserer Technologie. Dies führte zu einem Termin im Unternehmens-Headquarter, an dem sich unsere Experten mit dem Management, den Leitern für Forschung und Entwicklung sowie den Produktmanagern austauschten. Der Kunde kam zu der Ansicht, dass unsere Technologie und unser Team gut zu seinem Projekt passen.

Die Herausforderungen bei diesem Projekt: neue Aufgabenstellungen in Sachen Verpackung, ein knapper Zeitplan und strenge Vorgaben. Um die Erwartungen des Kunden zu erfüllen, schlugen wir vor, ein Team an Spezialisten zusammenzustellen, aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement, Anwendungstechnik, Forschung und Entwicklung, Operations sowie Einkauf und Produktion. Da wir die Entwicklungsaktivitäten im Vorfeld bereits abgeschlossen hatten, konnten wir dem Kunden ein attraktives Gesamtpaket anbieten, um das aktualisierte Produkt schnell auf den Markt zu bringen. Dieses Paket umfasste auch unsere dreidimensionalen Enka-Matten und unsere Colback-Vliesstoffe.

STANDORT

Nordamerika

Kunde

OEM (Originalgerätehersteller)

Mehr erfahren

Mehr erfahren über unsere Lösungen für die Baubranche

VERWENDETE PRODUKTE

Enkamat
Colback

Eine neue Partnerschaft und weltweite Wachstumschancen

Diese Zusammenarbeit führte zu neuen Ansätzen in unserer gesamten Unternehmensgruppe. Zwar hatten wir bereits zuvor Enka-Technologie eingesetzt, doch die Art ihrer Verwendung war neu auf dem Verpackungsmarkt und im Einzelhandel. Diese Innovation ist nun ein wesentlicher Bestandteil unseres Angebots und bietet einen echten Mehrwert. Unser Kunde ist mit dem überarbeiteten Produkt und unserer Professionalität zufrieden und plant, in Zukunft auf dem nordamerikanischen und europäischen Markt mit uns zu kooperieren. Zudem kann sich der Kunde über steigenden Umsatz freuen – und wir profitieren von noch mehr Wachstumschancen weltweit.

SENDEN SIE AN Cushioning

Enkair® ist eine Premiummarke von Low & Bonar.

Klicken Sie hier, um zu bleiben Low & Bonar gruppe an Webseite.

SENDEN SIE AN Mehler

Mehler®Texnologies ist eine Premiummarke von Low & Bonar.

Klicken Sie hier, um zu bleiben Low & Bonar gruppe an Webseite.

SENDEN SIE AN adfil

Adfil® ist eine Premiummarke von Low & Bonar.

Klicken Sie hier, um zu bleiben Low & Bonar gruppe an Webseite.

SUCCESS STORIES

A collaborative approach to product upgrade

OVERVIEW

In a collaborative ‘meeting of minds’, we helped a leading North American OEM (original equipment manufacturer) launch a new product that cost less to produce.

Time for an upgrade

Our building products customer was dissatisfied with their existing product which was expensive to produce. While they could have overhauled the product in-house, they were impressed with our previous work. And so they asked us to give the product a technology and design upgrade, knowing it would be well received by installers.

All hands on deck

Our sales team first met the customer at a trade show, piquing their interest by presenting examples of our technology in action. This led to a meeting at the customer’s headquarters with their leadership team, R&D managers and product managers. They recognised that our technology and team were a good fit for the project.

The project presented us with new packaging challenges, a short timeline, and strict specifications. To meet the customer’s expectations, we put forward an integrated group of experts from our Sales, Project Management, Applications, R&D, Operations, and Purchasing and Production teams. Since we had already completed the preliminary development work, we could present the customer with an attractive package to quickly bring the upgraded product to market. This included using our three-dimensional synthetic mat Enkamat, and our Colback nonwoven fabrics.

Location

North America

Customer

OEM (original equipment manufacturer)

DELIVERED BY

Visit Building

PRODUCTS USED

Enkamat
Colback

New partnership, global opportunities

Our collaborative approach sparked new ways of working across the Group. And while we had worked with Enka technology before, the way we used it was new to the packaging and retail market. This discovery is now an integral part of our value proposition. Satisfied with the revamped product and our professionalism, the customer is on board for future collaborations across its North American and European divisions. So they can look forward to increased sales, and we can anticipate greater global opportunities.

SENDING YOU TO Mehgies

MEHGIES® is a premium brand of Low & Bonar.

Click here to stay on Low & Bonar Group website.

SENDING YOU TO adfil

Adfil® is a premium brand of Low & Bonar.

Click here to stay on Low & Bonar Group website.