16/12/2020

The 8th Filtration and Separation Asia 2020 (FSA2020) wurde vom 9. bis 11. Dezember erfolgreich in Shanghai durchgeführt. Wir haben unser Filtrationsportfolio einschließlich Colback-Vliesfiltermedien und EnkaPack für industrielle Filterprozesse mitgebracht. Unser Team blickt auf eine lohnende Veranstaltung zurück.

 

Endlose Möglichkeiten in der Filtration

Low & Bonar erschien auf der Messe mit ihren endlosen Möglichkeiten in der Filtration. Dank einer einzigartigen Technologie ist Colback Spunlaid Nonwoven für seine Vielseitigkeit bekannt und passt sehr gut zum Filtrationsgeschäft.

Als Träger für Filter liefert Colback Vlies scharfe und stabile Falten mit low Beitrag zum Druckabfall. Die Zweikomponententechnologie allows zusätzliche Merkmale, z. B. extrusionsgefärbte Färbung, Flammschutzmittel und antibakterielle Leistung. Colback Plus mit Colback und integrierter Feinfaserfiltrationsschicht ist ein selbstfaltbares Filtermedium ohne Klebstoff oder VOC.

Neben Colback-Vliesstoffen wurde auch EnkaPack auf dem Stand ausgestellt. EnkaPack ist eine kompressionsbeständige 3D-Matte mit 95% offenen Hohlräumen, die als synthetische Hochleistungspackungsmedien für Reinigungsprozesse verwendet werden kann. Es wurden Proben sowie die wichtigsten visuellen Elemente im Hintergrund präsentiert

 

Colback 50 Jahre Feier

Besonders erwähnenswert ist, dass Colback im Jahr 50 2020 Jahre alt ist und seit 1970 hergestellt wird. Ein 50-jähriges Logo zeigte das Vliesmuster als Hintergrund und ein unendliches Symbol, das die Zahl 50 bildet und die endlosen Möglichkeiten von Colback-Vliesstoffen darstellt.

 

Große Momente

Celine Ma, Senior Sales Manager Industrie für Low & Bonar in China hielt am ersten Tag eine technische Rede vor Ort. Sie stellte die Möglichkeiten der Filtration von Colback- und Enka-Produkten vor und sprach insbesondere über Colback-Vliesstoffe, einschließlich einer flammhemmenden Funktion, die 2021 eingeführt wird.

Im Dezember 10thAm zweiten Messetag wurde eine strategische Zusammenarbeit zwischen ihnen erreicht Low & Bonar und Shenzhen Jingneng New Material Co., Ltd., ein Teil der Shenzhen Jingwaijia Group, einem der führenden Filterhersteller in China. Mit der Vereinbarung bringen beide Unternehmen ihr Engagement zum Ausdruck, gemeinsam die nachhaltige Entwicklung der chinesischen Filtration voranzutreiben.

Die Unterzeichnungszeremonie wurde von Bettina Schoen-Behanzin, Regionalvertreterin Asien für die Freudenberg-Gruppe, miterlebt. Low & Bonar ist seit Mai 2020 Teil von Freudenberg Performance Materials.

In unserer Fotogalerie finden Sie eine Zusammenfassung der Veranstaltung

 

10/12/2020

Was passiert auf der 8. Filtration and Separation Asia Exhibition?

Fortschrittliche Vliesstofftechnologie für Luft- und Flüssigkeitsfiltrationsfaltenhalter für Aktivkohle und Schmelzelown Filtermedien | Aufregendes Quiz-Event & mehr!

+ Scharfe und stabile Falten

+ Hocheffiziente faltbare Filtermedien auf Colback-Basis® Technologie

+ Einfach zu verkleben und zu verarbeiten

Anpassbar mit Farben und feuerhemmenden Zusätzen

Colback® Plus hocheffiziente faltbare Filtermedien von Colback®Lösungen 

Colback Plus ist ein plissierbares Medium mit eingebauter Filtrationskapazität zur Verwendung als Träger bei der Herstellung von Kabinenluft-, Raumluft- und HLK-Filtern. In Colback Plus unterstützen die bekannten Leistungsmerkmale von Colback-Vliesstoffen Medien - Sicherstellung low Druckverlust und hohe Faltensteifigkeit - kombiniert mit einer einzigartigen Feinfasertechnologie, die zu einem einzigartigen Filtrationsprodukt mit hervorragenden Leistungseigenschaften führt, das neue Fertigungsmöglichkeiten schafft und dem Kunden einen Mehrwert bietet.

+ 100% kontinuierliche Polyolefinfasern auf vollem Polyesterträger

+ Kein Faserabbau

+ Hohe Reißfestigkeit

+ Kein Klebstoff, keine chemischen Bindemittel, kein Beitrag zu VOC

+ Hydrophob, feuchtigkeitsbeständig

+ Hohe Effizienz, lange Haltbarkeit

 

Faserige 3D-Matten zur Luft-Flüssigkeits-Trennung von Enka®Lösungen

Galerie

 

Treffen Sie uns auf der FSA 2020

(Das Ereignis ist beendet)

Filtration & Separation Asia 2020 wurde zwischen dem 9. und 11. Dezember 2020 in Halle N1 des Shanghai New International Expo Center organisiert.

Bei Fragen zu unserem Produkt Colback Plus helfen Ihnen unsere Experten gerne weiter.

Kontaktieren Sie unseren Experten

Oder senden Sie uns eine E-Mail info@lowandbonar.com

Mehr Informationen

Colback®-Lösungen

Zeigen Sie die gesamte Palette der Filtrationsanwendungen an, die von Colback-Vliesstoffen unterstützt werden



Entdecken Sie Colback-Lösungen

SENDEN SIE AN Cushioning

Enkair® ist eine Premiummarke von Low & Bonar.

Klicken Sie hier, um zu bleiben Low & Bonar gruppe an Webseite.

SENDEN SIE AN Mehler

Mehler®Texnologies ist eine Premiummarke von Low & Bonar.

Klicken Sie hier, um zu bleiben Low & Bonar gruppe an Webseite.

SENDEN SIE AN adfil

Adfil® ist eine Premiummarke von Low & Bonar.

Klicken Sie hier, um zu bleiben Low & Bonar gruppe an Webseite.

16/12/2020

The 8th Filtration and Separation Asia 2020 (FSA2020) was successfully held in Shanghai during December 9-11. We brought our Filtration portfolio including Colback nonwoven filter media and EnkaPack for industrial filtering processes. Our team looks back on a rewarding event.

 

Endless Possibilities in Filtration

Low & Bonar appeared on the tradeshow with its Endless Possibilities in Filtration. Thanks to a unique technology, Colback spunlaid nonwoven is known for its versatility, suiting the Filtration business very well.

As carrier for filters, Colback nonwoven delivers sharp and stable pleats with low contribution to pressure drop. The bi-component technology also allows additional features, e.g. extrusion dyed coloration, fire retardants and anti-bacterial performance. Colback Plus, which features Colback with a built-in fine fiber filtration layer, is a self pleatable filter media with no glue or VOCs.

Besides Colback nonwoven fabrics, EnkaPack was also displayed on the booth. EnkaPack is a compression resistant 3D mat with 95% open voids which can be applied as high performance synthetic packing media for purification processes. Samples were showcased as well as the key visuals on backdrop

 

Colback 50-year Celebration

Particularly worth mentioning is that Colback is 50 years of age in 2020, manufactured since 1970. A 50-year logo showed the nonwoven pattern as the background and an infinite symbol forming the number of 50, representing the endless possibilities of Colback nonwovens.

 

Big Moments

Celine Ma, Senior Sales Manager Industry for Low & Bonar in China, delivered a technical speech onsite on the first day. She introduced the possibilities in filtration of both Colback and Enka products, and especially spoke about Colback nonwoven including a flame retardant function which will be launched in 2021.

On December 10th, the second day of the tradeshow, a strategic cooperation was reached between Low & Bonar and Shenzhen Jingneng New Material Co., Ltd, a part of Shenzhen Jingwaijia Group which is one of the leading filter manufactures in China. With the agreement both companies express their dedication to drive sustainable development of the Chinese filtration together.

The signing ceremony was witnessed by Bettina Schoen-Behanzin, Regional Representative Asia for the Freudenberg Group. Low & Bonar is part of Freudenberg Performance Materials, since May 2020.

View our photo gallery for a recap of the event

 

10/12/2020

Whats happening at the 8th Filtration and Separation Asia Exhibition?

Advanced nonwoven technology for air & liquid filtration pleat supports for activated carbon & meltblown filter media | Exciting quiz event & more!

+ Sharp & stable pleats

+ High efficiency pleatable filter media built on Colback® technology

+ Easy to bond and process

Customizable with colors and fire retardant additives

Colback® Plus high-efficiency pleatable filter media by Colback®Solutions 

Colback Plus is a pleatable medium with a built-in filtration capacity layer for use as a carrier in the manufacturing of cabin air, room air and HVAC filters. In Colback Plus, the well-known performance characteristics of Colback nonwovens support media – ensuring low pressure drop and high pleat stiffness – are combined with a unique fine fiber technology leading to a unique filtration product with outstanding performance characteristics, creating new capabilities for manufacturing and added value to customers.

+ 100% continuous polyolefin fibers on full polyester support

+ No fiber shedding

+ High tear strength

+ No glue, no chemical binders, no contribution to VOCs

+ Hydrophobic, moisture resistant

+ High efficiency, long shelf life

 

Fibrous 3D mats for air-liquid separation by Enka®Solutions

Gallery

 

Meet us at FSA 2020

(THE EVENT HAS ENDED)

Filtration & Separation Asia 2020 was organized between December 9-11, 2020 in Hall N1 of Shanghai New International Expo Center.

If you have any questions about our product Colback Plus our experts are happy to help.

Contact our expert

Or Send us an email info@lowandbonar.com

More Information

Colback® Solutions

View full range of filtration applications supported by Colback non-woven fabrics



Discover Colback Solutions

SENDING YOU TO Cushioning

Enkair® is a premium brand of Low & Bonar.

Click here to stay on Low & Bonar Group website.

SENDING YOU TO Mehler

Mehler®Texnologies is a premium brand of Low & Bonar.

Click here to stay on Low & Bonar Group website.

SENDING YOU TO adfil

Adfil® is a premium brand of Low & Bonar.

Click here to stay on Low & Bonar Group website.